Arctic Infection

Eine Tasse Tee, ein gefrorener Friedhof, konzentrierte Vorbereitungen vor einem Rentierrennen, eine einsame Holztoilette in einer frostigen Landschaft, harte körperliche Arbeit im Rentierkoral, bunte Nordlichter, süße Rentiergesichter und ein Lächeln – jede Erinnerung ist wie ein einzigartiges Fenster, das einen Einblick in das Leben auf der Kola-Halbinsel ermöglicht.

Weiter lesen

nanarh yukpapi

Einzigartige Fotos und individuelle Geschichten ermöglichen den Betrachtenden einen persönlichen Zugang in die Welt der Sorkorpa-Yukpa. Zusätzliche Texte informieren über lokale Lebensbedingungen und den gesellschaftspolitischen Kontext.

Weiter lesen

Mein Weidenhausen

Wie Ihr sicher wisst, reise ich oft auf der Suche nach Abenteuern rund um den Globus. Die Einschränkungen der Corona-Pandemie haben für mich eine Neuausrichtung mit sich gebracht. Ich habe mich vermehrt auf die Abenteuer vor der eigenen Tür konzentriert. Denn auch im vermeintlich Bekannten gibt es noch viel zu entdecken. So entstand das Projekt „Mein Weidenhausen“.

Weiter lesen

HIGH 5

Nach der erfolgeichen Crowd-Funding-Kampagne im Jahr 2020 unterstützten wir Kulturakteur*innen mit sinnvoller Öffentlichkeitsarbeit. Die Idee ist simpel: Marburger Kreative beantworten fünf Fragen vor laufender Kamera, das Video wird online publiziert.

Weiter lesen