Regenwald
Mit Sophie und ihrem Bruder Neville machten wir eine Regenwald-Tour. Die zwei stellten sich als erfahrene Buschpiloten heraus. Neville war noch nie im Regenwald und nur Sophie mal als kleines Kind. Aber Sie waren mit Spaß bei der Sache und Tobago ist ne kleine Insel (irgendeine Küste findet man immer). Außerdem liessen sich die Zwei per Telefon an kritischen Punkten den Weg beschreiben. Und der Pfad im Urwald ging meistens eh nur in eine Richtung. Rechts und links begrenzt von wunderschönem, aber undurchdringlichem Gestrüpp.
Die Eindrücke waren umwerfend. Die Fotos auf der Homepage könne es gar nicht richtig wiedergeben. Tausend Grüntöne, Tiergeräusche, Wasserfälle, Matsch, kraxeln auf Jungelpfaden, Ameisen ohne Ende, verschiedenste riesige Pfanzen und einfach Frieden.
Nach 1 ½ Stunden waren wir echt komplett KO. Aber es hat sich gelohnt. Burgers Zoo ist dagegen ein gepflegter Garten. Und irgendwie habe ich immer gedacht gleich treffe ich Indiana Jones.

Tobago-Zoo
Eigentlich nicht erwähnswert, aber Sophie und neville haben uns hingeschleppt. Also in kürze: Auf einem privat Grundstück finden sich viel winzige Käfige mit karibischen Tieren (Agouties, Schlangen, Papageien, Affen, etc.). Für europäische Verhältnisse grenzt das Ganze an Tierquälerei. Aber in der Wildniss würden die Tiere nur gegessen wie uns versichert wurde. Naja, wie auch immer jeden falls haben wir hier Affen und Riesenpapageien gefüttert.

Schreibe einen Kommentar