Röntgenbilder im Sonderangebot
Da ich seit einigen Tagen Zahnschmerzen habe, traute ich mich mal zum Zahnarzt. Hatte ja doch ein wenig Angst davor. Wer weiß bei was für nem Jungel-Doktor ich hier lande. Aber so schlimm wurde es nicht. Die Praxis versprühte sauberen 70ger Jahre Charme. Die Einrichtung war moderner und die Untersuchung ausführlich, mit Kamera und Röntgenbild.
Komisch zwar, dass mitten auf dem Flur geröngt wird, dafür sind die Bilder mit 7 Euro das Stück echt billig. Leider brachte der Spaß nicht wirklich große Erleuchtung in die Schmerzproblematik, da der Doc meinte, dass die Schmerzen nicht von den kleinen Karies-Stellen kommen würden. Er riet mir doch nen Mittel gegen Nebenhöhlenentzündung zu nehmen. Ob es was bringt, werden wir sehen.

Deutsches Brot
Wir hatten gehört, dass es in Pos eine Bäckerei gibt, die deutsches Brot verkauft. Das wollten wir doch mal testen. In der Bäckerei angekommen, mussten wir feststellen, dass das deutsche Brot schon ausverkauft war.
Während wir noch vor dem Regal standen kam der Chef des Ladens und meinte: „Ihr seid wegen dem deutschen Brot da? Kommt mal mit.“ Und schon standen wir in der Backstube vor seinem Sohn. Dieser hat 10 Jahre in Deutschland gelebt, dort eine Bäckerausbildung gemacht und studiert. Er spricht richtig gut Deutsch.
Nach nem netten Plausch verließen wir die Bäckerei bepackt mit Brötchen, Brot und Kokos-Plätzchen, alles für umsonst. Typisch Trinidad haben wir jetzt auch in der Bäckerbranche neue Freunde.
Außerdem wurde uns versprochen, dass wir am Montag unser deutsches Brot erhalten. Allerdings hieß es auch, dass dieses „deutsche“ Brot eine Adaption für den einheimischen Markt ist. Was das heißt, erfahren wir nächste Woche.

Leave a Reply