kein Büchereiausweis
Letzte Woche haben wir versuch einen Büchereiausweis zu bekommen, um uns mit genügend Lesefutter eindecken zu können. Erst hatte der Mitarbeiter eine ganze Weile argumentiert, dass unser Aufenthalt zu kurz sei. Dann lenkte er scheinbar ein, nur um uns zu sagen, dass gerade keine Ausweise ausgestellt werden können. Der Fotoautomat sei defekt und Bücher könnten nur mit Ausweisen mit Foto ausgeliehen werden. Wir könnten unser Glück aber in der nächsten Woche probieren. Und da sind wir. Natürlich ist der Automat immer noch defekt. Das wird sich wahrscheinlich auch so schnell nicht mehr ändern. Wir geben auf und beschließen uns auf anderen Wegen Bücher zu beschaffen.

Monsunfreuden
Gerade frage ich mich, ob ich wirklich auf den Westindischen Inseln gelandet bin. Die ganze Nacht hat heftiger Regen auf das Blechdach unseres Schlafzimmerfensters getrommelt. Und auch den Vormittag regnet es munter weiter. Der geplante Shoot fällt buchstäblich ins Wasser.
Der ganze Regen erinnert eher an Indien. Auch die Zustände sind ähnlich. Der Verkehr bricht fast komplett zusammen. Meine Kollegen brauchen Stunden bis zum Büro, wie sie mir später erzählen. Gut, dass wir unsere Zeit frei einteilen können.
Außerdem ist nahezu alles überschwemmt. Auf der riesigen Wiese vor unserer Wohnanlage bilden sich die ersten Seen. Bereits gestern Abend hatte der starke Regen die Straßen Port of Spains in Flüsse verwandelt. Einige Ecken wären nur noch mit einem Boot zu überqueren gewesen. An manchen Stellen stand das Wasser knöchelhoch. Und wir standen mit unseren Einkäufen mittendrin, ;-).
Die Zeitungen melden, dass wir jetzt zur Mitte des Monats die durchschnittliche Regenmenge schon um das Doppelte überschritten haben. Von wegen Paradies.

Kakerlakenalarm 2
Hm, wir haben noch ein Haustier. Diese verkriecht sich aber gleich unter das Sofa und schaut nur ab und an vorsichtig darunter hervor. Auf unser gespieltes Desinteresse fällt es nicht herein. Aber warte nur. Irgendwann erwischen wir auch dich.

Leave a Reply