Zwei Tage nachdem das deutsche Volk die SPD in eine historische Krise gestürzt und die Wahlergebnisse eine fünf Parteienlandschaft gefestigt haben, erinnert sich die Heimat wieder an die Auslandsdeutschen. Oder weniger staatstragend ausgedrückt: Heute sind meine Briefwahlunterlagen eingetroffen!!!
Wie zuvor erwähnt hatte ich aufgrund der langen Postwege eh nicht damit gerechnet, an der Wahl teilnehmen zu können, aber ich habe es versucht, ;-).
Was aber doch sehr verwundert ist, dass der Brief laut Stempel des zuständigen Postamtes bereits am 10.9. in T&T eingetroffen ist. Damit war er von Deutschland aus gerade mal 10 Tage unterwegs. Warum es dann noch 19 Tage gedauert hat, den Brief ins drei Straßen entfernte Büro zu liefern, wird sich wahrscheinlich nie klären lassen. Vielleicht gibt es geheime Mindestlaufzeiten für Post, die nicht unterschritten werden dürfen?

Leave a Reply