Nachdem ich den ganzen Morgen mit Arbeit verbracht habe, bleibt mir nicht viel Zeit um mich auf die Finnisch-Klausur vorzubereiten. Tatsächlich verbringe ich ca. 30 Minuten mit der Wiederholung des Stoffs. Denn es ist doch netter mit anderen in der Uni zu essen, als alleine zu lernen, ;-). Aber ich habe ja auch keine hohen Ansprüche, ich will nur bestehen. Während der Klausur habe ich ein überraschend gutes Gefühl und auch die mündliche Prüfung verläuft sehr gut. Vielleicht liegt es daran, dass heute der 9. ist? Glückszahlen wirken eben doch. Oder es liegt daran, dass ich ganz tief in die abergläubische Trickkiste gegriffen und mich heute rasiert habe, :-). Wie auch immer, es wirkt. Denn schon abends kommt eine E-Mail. Ich habe bestanden und nicht nur das, ich war wieder recht gut, :-). Ich glaube da wird mal ein herzlicher Dank an meine nachbarschaftliche Privatlehrerin fällig.

Schreibe einen Kommentar