Es ist vollbracht. Wir haben es tatsächlich geschafft, das multilinguale Küchenprojekt anzugehen. Jetzt prangt an unserer Wand ein Poster mit den wichtigsten Phrasen in Englisch, Spanisch, Deutsch und Chinesisch. Sieh dich vor Welt, bald wird eine neue Geheimgesellschaft die Herrschaft an sich reißen. Wenn wir noch Finnisch in unseren Sprachkosmos mit aufnehmen, verstehen wir fast jeden Erdenbürger, ;-).

Feiner Frost

Der beginnende Winter hat uns heute fest im Griff. Die Temperaturen klettern nicht über die “0”-Gradmarke. Da wird sogar der Gang zum Supermarkt zum Erlebnis. Und sogar zu einem sehr langen, ;-). Denn ich habe meine Kamera dabei und so verlängert sich der Trip von 25 Minuten auf 1,5 Stunden. Aber die frostige Atmosphäre ist zu schön und die Bilder von gefrorenen Blättern, Gräsern, Blumen und Früchten sind es wert, ;-). Ich glaube, ich liebe Winter. Halt, habe ich das jetzt laut gesagt? Hm, es bleibt ja noch Zeit um diese seltsamen Gefühlsregungen zu beobachten. Beobachten darf ich auch den Specht, der auf dem hölzernen Laternenpfahl herumtrommelt. Wohl etwas verwirrt der Gute, ;-). Und peinlich berührt, denn als ich ihn bei seiner Aktion ablichten will, fliegt er verschüchtert davon.

Schreibe einen Kommentar