Die westliche Welt hat mich wieder. Und das sogar mit Ton und Bewegtbildern. Bevor ich jetzt eine philosophische Diskussion anstoße oder gar die versammelte Wissenschaft gegen mich aufbringe: Ja, ich weiß von hier aus liegt die Heimat ca. 7000 km entfernt schräg östlich, aber ich werde in diesem Blog die Normen verwenden mit denen ich sozialisiert wurde. Und die besagen, Europa befindet sich im Zentrum der Weltkarte und zählt sich zum zivilisiertem Westen, ;-).

Wie auch immer, eigentlich wollte ich doch nur meine Freude über die technologisierte Welt herausschreien und ein Hoch auf das Zeitalter der neuen Kommunikationswege anstimmen. Nicht nur dass ich dank Mr. Plenty, dem mir unbekannten Spender des ungesicherten W-Lan-Netzes, sogar in der Wohnung Blogeinträge verfassen und Emails empfangen und versenden kann – nein – seit heute funktionieren sogar Skype und die VoIP-Telefonie. Zumindest mehr oder weniger stabil.

Also Leute lest meinen Block, lauscht meiner samtenen Stimme am Telefon, schaut mir über Skype beim Schlafen zu und überhäuft mich mit Emails. Ich habe Bock auf Kommunikation. Und wenn ich mal nicht sofort antworte, dann bin ich gerade auf den Weg zu Mr. Plenty um ihn zu bitten, ob er auf eine schnellere Internetleitung umstellen kann.

Schreibe einen Kommentar