Mit ca. 5-stündiger Verspätung trifft der Klempner ein. Wahrscheinlich nur, weil ich ihn viermal angerufen habe. Naja, immerhin ist er da. Dieses Mal hat er sowohl Werkzeuge als auch Ersatzteile dabei. Allerdings passt der Schwimmer nicht in den Spülkasten und er muss noch mal los. Nach kurzer Zeit ist er zurück und tauscht den Wasserregler im Spülkasten. Problem 1 wäre behoben.
Soweit so gut. Bleibt Problem 2. Und das bleibt wirklich, denn der Versuch, das Gewinde mit Draht zu reparieren scheitert kläglich. Der Fachmann meint er müsse losziehen und einen neuen Hahn kaufen. Er bietet an, dies sofort zu erledigen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, mittlerweile ist 15 Uhr, entscheiden wir uns dagegen. Mit dem Versprechen, sich zu melden sobald er einen Hahn bekommen hat, verabschiedet er sich.
Kurz nachdem der Klempner weg ist, tropft wieder Wasser aus dem Spülkasten. Der Schwimmer funktioniert nicht richtig und das Wasser läuft beständig weiter. Das meiste fließt zwar durch den Überlauf ab, allerdings ist diese nicht ganz umweltfreundliche Lösung auch nicht ganz praktikabel. Denn unterhalb der Überlauföffnung ist der Spülhebel angebracht, welcher leider nicht ganz dicht ist. Hier tropft nun langsam, aber beständig Wasser runter. Meine Versuche, die Neigung des Schwimmerarms zu verändern erweisen sich als nutzlos. Unabhängig vom Neigungswinkel läuft das Wasser weiter. Es stoppt nur, wenn man den Schwimmer per Hand anhebt und ganz vorsichtig loslässt. Problem 1 ist also doch nicht behoben. Naja, immerhin lässt sich der Spülkasten jetzt austricksen.

Schreibe einen Kommentar