FERNWEH

Der Marburger Kaiser-Wilhelm-Turm grüßt von einem karibischen Traumstrand auf Tobago. Der Eiffelturm beherrscht den Blick über das Südviertel. Rentiere grasen an der Lahn. Eigentlich entstehen die meisten meiner Fotos auf weltweiten Reisen. Mit der Werkreihe FERNWEH überbrücke ich die Zeiten, in denen ich nicht reisen kann. Die Motive dieser Serie verleihen meiner Sehsucht nach neuen Abenteuern Ausdruck. Sie kombinieren Marburger Orte und Sehenswürdigkeiten mit weltweiten Motiven. Die Werkreihe ist ein Lebensprojekt, immer wieder entstehen neue Sehnsüchte, immer wieder kommen neue Kunstwerke hinzu.


bisherige Aktionen

Galerie JPG (Ausstellung & Installation / Oktober – November 2021)

FERNWEH zieht in die Galerie JPG in Weidenhausen ein. Fotokünstler Chris Schmetz vermischt Marburger Motive und weltweite Reiseeindrücke in digitalen Fotomontagen. Die Veranstaltung wird musikalisch von Abdullah Kirli begleitet. Das Ausstellungsprojekt wurde gefördert von Neustart Kultur und StiftungKunstfonds.

Kultur lässt grüßen (Billboard-Anzeige / März – April 2021)

Feste Burg (Ausstellung der Blauen Linse Marburg / Rathaus Marburg / Juli – Augsut 2017)

1 Kommentar

Kommentarfunktion geschlossen.