Aus der Vorlesung ins Kino. Arktik Fury macht es möglich. Hinter dem etwas seltsamen Titel verbirgt sich die Filmwoche des Arktikums. Heute wird eine Dokumentation ausgestrahlt, an der einige Forscher vom Zentrum mit gearbeitet haben. Da wird die Vorlesung in der Uni heute früher beendet und wir dürfen ans andere Ende der Stadt radeln, um den Film zu sehen. Flor und ich legen die Strecke in rekordverdächtigen 13 Minuten zurück. Die Anstrengung lohnt sich, denn der Film beginnt, als wir im Saal eintreffen. Und der Inhalt ist super spannend. Ein britischer Reporter reiste für 6 Monate durch die Arktis. Heute stehen seine Abenteuer in Russland, bei den Sami in Norwegen und auf den Svalbard-Inseln auf dem Programm. Alles sehr spannend. Ich will auch dahin. Hey ARD, willst Du die ganzen GEZ-Einnahmen nicht mal vernünftig ausgeben? Sponsor mir doch mal nen Trip, ich kenne auch ein sehr fähiges Produktions-Team. Grüße an die Marburger Kollegen von Campus TV.

Schreibe einen Kommentar