Der heutige Hike ist noch gemütlicher als der gestrige, was nach 3 Stunden Schlaf auch ganz gut ist. Ich zeige Magda das Gelände auf dem Ounasvaara Hügel. Dabei landen wir auch beim Aussichtsturm, die Sicht auf Rovaniemi ist echt genial. Wir haben Glück, denn das Feuer am Grillplatz ist angeheizt. Ich habe zwar die Makkara zuhause gelassen, aber Lachsschnittchen sind eh viel eindrucksvoller oder? Auf jeden Fall sind sie lecker und eine super Stärkung nach einem Hike. Danke Simo, für den super Tipp, ;-). Und Dank des Feuers und der Sonne ist es sogar recht warm, auch wenn sich Wind und Rauch mal wieder Mühe geben uns so richtig gut zu konservieren, ;-).

Nach Wald und Hügel steht dann der Fluss auf dm Programm. Wir starten hintern Arktikum und entdecken die hölzernen Kunstwerke eines Studentenseminars. Einige Gebilde sind sehr eindeutig, bei anderen können wir nur raten, wozu sie bestimmt sind. So weit ich es beurteilen kann, machen wir einen recht guten Job, auf jeden Fall haben wir viel Spaß. Wenn uns jemand hören würde, er würde uns wahrscheinlich wegsperren, ;-). Als sich die Sonne dem Horizont nähert, fällt mir zum ersten Mal auf, wie schnell es empfindlich kalt wird. Ein schöner Tag nähert sich seinem Ende.

Leave a Reply