Zurzeit befinden wir uns mitten im moslemischen Fastenmonat Ramadan. Deshalb ruft jeden Morgen und jeden Abend um 6 Uhr der Muezzin der nahen Moschee. Und das so pünktlich, dass man die Uhr danach stellen könnte, zum Glück habe ich morgens einen festen Schlaf, ;-).
Heute ist er abends allerdings spät dran, ich habe gerade schon die Uhr an meinem Handy überprüft, aber es stimmt: Wir haben bereits 18:15. Das gibt bestimmt Ärger, ;-). Oder ist heute ein besonderer Tag?
Wie auch immer, irgendwie ist der Ruf jedenfalls sehr stimmungsvoll. Und mal eine tolle Abwechslung zu deutschen Kirchturmglocken. An dieser Stelle anzumerken ist, dass T&T keineswegs ein muslimisches Land ist, aber Religionsfreiheit wird hier wirklich als Freiheit verstanden. Und so kann sich jede Glaubensrichtung, egal ob Hinduismus, Christentum, Islam oder Naturreligion frei entfalten.

Leave a Reply