Schützenfest auf Moslem-Art
Heute war der letzte Tag von Hosay, einem der wichtigsten Feiertage der Moslems. Aus diesem Anlass gab es ähnlich einem Schützenumzug eine Straßenparade. Dazu wurde ein Teil von Pos abgesperrt mit dem Ergebnis, dass es einen riesen Verkehrsstau gab. Aber zurück zum Umzug. Da es nicht viele Moslems auf der Insel gibt, war die Menge überschaubar. Was sie nicht davon abhielt, auf ihren Trommeln einen ohrenbetäubenden Lärm zu fabrizieren. Wer nicht trommelte, tanzte oder schob einen der festlichen Wagen. Diese werden zum krönenden Abschluss im Meer versengt. Meiner Meinung sind sie dafür fast zu schade. Sie sahen wirklich gut aus. Wie Moscheen im Miniaturformat.

Wieder mal im Fernsehen
Seit einer Woche ist das Musikvideo fertig in dem ich mitspiele. War schon ein gutes Gefühl es abends im TV zu sehen. Vor allem wenn man sieht wie sch…. die anderen Videos hier sind. Die kann jeder mit eigener Digicam besser machen.

Leave a Reply