Nightshift (Nachtschicht) ist gerade einer der großen Songs im Radio hier unten. Heute gibt es ein Konzert bei dem Busy Signal der jamaikanische Sänger von Nightshift und die Socagrößen Bunji Garlin & FayAnn und Machel Montano auftreten. Natürlich wollen wir hin, denn es ist für Janni eine super Gelegenheit in karibische Musik und Partys hinein zu schnuppern.
Und „On the Nightshift“ wird auch das Stichwort für den Abend. Leston und Ryssa holen uns um 23 Uhr ab. Etwas angeschlagen, weil wir vorher eingeschlafen waren, erreichen wir gegen 24 Uhr den Veranstaltungsort.  Konzert auf das wir heute mit Leston und Ryssa gehen. Als wir eintreffen verlässt Machel Montano, der größte Star des Abends gerade die Bühne. Was uns aber nicht abhält zu den Tönen der anderen Acts bis 4 Uhr morgens zu feiern. Typisch Trinidad eben. Spät anfangen, aber dafür die Nacht zum Tage machen.
Leider macht sich zurzeit aber auf Konzerten eine “tolle“ Neuerung breit. Im teuren VIP-Ticket sind die Getränke nicht mehr enthalten. Dafür gibt es einen Platz von dem man die Bühne sieht. Na ja immerhin. Vielleicht sollte man dankbar sein, weil bei den Alkoholpreisen der Kater am nächsten morgen ausfällt?

Leave a Reply