Es regnet schon wieder. Zu allem Überfluss funktioniert das Internet nicht und wir erfahren, dass in Rajasthan gerade Unruhen herrschen. Damit wird die geplante Kamel-Tour wohl auch ins Wasser fallen. Na super, zu erst die Backwaters dann Trecken in Ooty und jetzt der Wüstentrip. Alle Highlights fallen aus. Ich hasse Indien. Ich will hier weg. Alles sch…. Ich rege mich auf. Es herrscht dicke Luft.
Und wieder ist es Sajidah, die uns hilft. Sie verschafft uns, unter der Notlüge wir seien Freunde von ihr aus London, Zugang zu einem Nobelhotel, welches sich in einem ehemaligen Sommerpalast befindet. Da das Hotel gerade renoviert wird bekommen wir vom Wachposten eine Exklusivführung durch die heiligen Hallen. Leider dürfen wir vom Interieur keine Fotos machen, da das Hotel noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben ist. Eine Eröffnung ist für in einem Monat geplant. Ich bis skeptisch, ob sich dieser Termin halten lässt, den es gibt noch einiges zu tun. Wie auch immer, der angestaubte Luxus in dem Gebäude ist beeindruckend, wenn auch in europäischen Augen etwas unfachmännisch in Stand gehalten. Unser Führer sichtlich stolz auf seinen Arbeitsplatz. Dazu hat er auch allen Grund. Ich mag Bilder und Wandbehänge. Zugegeben, manches ist kitschig, aber es hat stil. Besonders eindrucksvoll sind die Eingangshalle mit den Skulpturen und der Gesellschaftssaal.
Wir dürfen die größten Suiten betreten und uns in einem Paarsessel in Gesellschaftssaal niederlassen. Der Wachmann macht sogar ein Foto von uns vor der Kulisse des Palastes. Natürlich zwingen wir auch ihn auf ein Foto, denn mit einer Uniform passt er stilecht ins Gesamtbild.
Da wir von der Außenanlage Fotos machen dürfen, nutzen wir diese Chance. So entdecken wir auch, dass vieles nur schöner Schein ist. Eine kunstvoll gestaltete Mauer stellt sich nur als Fassade heraus. Der Ausflug war trotzdem sehr beeindruckend und exklusiv.
Wir lassen den Abend mit Burgern und Hähnchenrolle ausklingen. Die Hähnchenrolle schmeckt komisch. Der Durchfall am Abend lässt schlimmes befürchten.

Leave a Reply