Heute habe ich einige interessante Gespräche und Begebenheiten in öffentlichen Verkehrsmitten erlebt. Hier mal das Beste in Kürze.

Weihnachten auf Sweet 100.1 fm:
Der Fahrer des Maxis hörte einen Sender, der die Leute schon mal auf das nahe Weihnachtsfest einstimmte. Das Gerücht, die Leute hier seien in manchen Dingen etwas langsamer dürfte damit widerlegt sein. Zwar gibt es in den Supermärkten noch keine Lebkuchen und Spekulatius – aber wahrscheinlich auch nur, weil es die nie gibt, ;-) – aber so direkte Aufforderungen zum Geschenkekauf im September habe ich noch nie gehört. Daher die Warnung an alle. Weihnachten ist dieses Jahr auch wieder im Dezember und zwar irgendwann nach dem 23. Wer noch keine Geschenke hat, schnell zuschlagen. Sonst wird der Andrang groß.

Bestimmung:
Auf der Heimfahrt saß dann neben mir im Taxi eine Frau, die überzeugt war, dass sie eine Bestimmung hat. Sie wusste zwar noch nicht was und wie, aber irgendetwas muss da sein. Denn nicht nur, dass sie bisher jeden Überfall und einen Kidnapping-Versuch ohne körperlichen Schaden überstanden hat (auch beim Überfall wurden ihr übrigens nur 10 Packungen M&Ms entwendet), nein sie kam bei der Geburt auch mit den Füße voran zur Welt und ihre Nabelschnurr musste schon im Bauch durchtrennt werden. Wenn das mal nicht auf irgendeine Bestimmung hinweißt, weiß ich es auch nicht. Die philosophischen Überlegungen des Taxifahrers brachten dann meine Gedanken auch sehr treffend zum Ausdruck. Er versicherte der Frau mit vollster Überzeugung, dass Menschen dafür bestimmt sind, entweder Gutes oder Böses zu tun. Wie herrlich und treffend.

Gesundheitstipps:
Damit war die Fahrt aber noch nicht beendet. Denn nach dem die Frau ausgestiegen war, nahm eine alte Dame ihren Platz ein. Diese gab dem Taxifahrer einige Gesundheitstipps, welche dieser begierig aufsaugte. Gegen müde Augen hilft  entweder eine Gurken oder Kartoffelmaske. Also schön jeden Abend zwei Scheiben Kartoffeln oder Gurken auf die Augen legen und leicht festbinden, am nächsten Morgen dürfen die Scheiben auch wieder entfernt werden. Nur zur Klarstellung ich bezweifel nicht den Effekt der Maßnahmen, aber der Gesichtsausdruck des Taxifahrers war super. Überzeugend war dann wohl schon der Entschlackungsdrink, den ihm die Medizinfrau erklärte: 2 Esslöffel Zitronensaft von rauen Zitronen, 1 Teelöffel Traubenzucker, eine Viertel Tasse warmes Wasser und fertig ist der Wundertrank. Drei Tage anwenden, pausieren und wieder beginnen. Dann allerdings etwas Olivenöl hinzugeben. Und bald ist man nicht nur gereinigt, sondern spürt wie man von innen strafft. Freiwillige vor, hehe.

Schreibe einen Kommentar