Wie praktikabel mein Englisch mittlerweile ist habe ich heute erlebt. Ich musste zum einen ein Interview für das Magazine führen zum anderen mit einem Fotografen über Bildqualität diskutieren. Das Interview verlief absolut super. Mein Gesprächspartner war enorm kooperationsbereit und auch das versprochene Foto bekam ich sofort nach unserem Telefonat. Das Gespräch mit dem Fotografen war da stressiger. Er schickte mir ein Foto mit guter Auflösung, aber leider im falschen Format. Wenn ich diese Foto in gewünschter Größe hätte nutzen sollen, hätte ich es so stark vergrößern müssen, dass die Qualität enorm gelitten hätte. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, zweifelte er meine Kompetenz an. Schließlich hätten schon große wichtige Magazine seine Fotos in guter Qualität gedruckt. Komisch, dass mir auch meine Ausdrucke recht gaben. Meine Kollegen meinten, dass ich keine Chance hätte mit diesem Menschen zu diskutieren, da er ein absoluter Ignorant sei. Kurz bevor ich das Büro verlies, kam dann ein Anruf. Mr. Photograph hatte festgestellt, das er gerade diese Fotos irgendwann mal verkleinert hatte. Wäre ihm echt unangenehm. Sieg zu Gunsten des deutschen Mediengestalters. Leider hatte er das Bild aber auch nicht mehr größer. Muss also ein anderes her. Wann das wohl kommt?

Schreibe einen Kommentar