Von Lisa vorgewarnt, wusste ich, dass es Probleme mit der Wasserversorgung im Bad gab, als ich die Wohnung zum ersten Mal betrat. Und tatsächlich: Zum einen war der Spülkasten leicht undicht, so dass ich den Wasserzufluss abdrehte, um Pfützen im Bad zu vermeiden. Zum anderen ließ sich in der Dusche kein kaltes Wasser aufdrehen. Aufgrund des MTV-Drehs musste diese Angelegenheit aber erstmal so bleiben. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, beauftragte ich am Dienstag einen Klempner sich der Sache anzunehmen.
Nachdem er mich an den vorherigen Abenden vertröstet hat, ist es heute soweit, er hat Zeit für uns.  Mit einer kleiner Verspätung (ca. 1 Stunde) trifft er ein und begibt sich sofort mit fachmännischem Blick an die Problemanalyse. „Wasserregler im Spülkasten undicht“ und „Gewinde im Kaltwasserrad undicht“ sind seine präzisen Fehlerberichte. Ha, genau wie ich vermutet hatte. Ich fühle mich wie Tim Taylor, ein echter Heimwerkerkönig eben.
Leider bleibt es zunächst aber bei der Problemanalyse. Denn mein neuer Bruder im Geiste hat leider weder Werkzeug noch Ersatzteile dabei. Immerhin verspricht er am Samstag wieder zukommen.

Schreibe einen Kommentar