Heute waren die Kings & Queens Halbfinale. Wir hatten überlegt ob wir hingehen sollten, doch dann sahen wir uns das Spektakel am heimischen Fernseher an.
Die Kings & Queens Competion ist der Wettstreit der prächtigen Kostüme. Sie sind nicht nur kunstvoll dekoriert und gebaut, sondern auch riesig. Manche sind bis zu 10 Meter hoch und 15 Meter breit bzw. lang. Damit sind die Meisten natürlich zu groß für die Straßenparaden und werden nur für den Wettstreit gebaut. Von einigen hätte ich gerne Fotos. Sie sehen wirklich beeindruckend aus.
Leider ist das Königskostüms von Sharons MasBand kurz vor dem Auftritt auseinander gebrochen. Der Elefant mit Reiter galt als Favorit. Wenn man sich vorstellt, das der Elefant lebensgroß war und nur von einem „Reiter“ auf 2 Meter hohen Stelzen bewegt wurde, kann man sich denken warum.

Schreibe einen Kommentar