Tobago-Tour
Mit Kerry, einem Bekannten von einer Arbeitskollegin, machten wir eine Inselrundfahrt. Spätestens jetzt war meine Liebe zu Tobago besiegelt.
Um dass zu verstehen, müsste ihr euch eine gewundene Küste vorstellen. Und dann ein Auto auf einer Straße entlang dieser Küste. Ihr sitzt in diesem Auto und habt eine traumhafte Aussicht auf Felsen im blauen Meer. Dann fahrt ihr um die nächste Kurve und schaut auf ein karibisches Städtchen direkt am Meer. Hinter der nächsten Kurve wartet eine paradiesische Bucht und so geht es für Stunden weiter. Abgewechselt wird dieses Zusammenspiel nur von einem Trip durch den Regelwald, um von der einen Seite der Insel zur anderen zu gelangen, und der Abkühlung im Pool eines Wasserfalls.
Nach diesem Trip hatte ich ein weiteres Synonym für Paradies gefunden.
Und Kerry hatte noch einen Geheimtipp in Peto. Er fuhr mit uns zu einem der höchsten Punkte der Insel. Von dort konnten wir fast die ganze Insel überblicken. Herrlich. Genau wie der Preis den uns Kerry für die 5 Stunden-Tour nannte: ca. 30 Euro. Herrlich vor allem wenn man weiß, das Touristen normalerweise für einen solchen Trip 100-110 Euro bezahlen.

Jesus Christus Supermarkt
Es gibt Dinge, ……
Auf Tobago zum Beispiel den Jesus Christus Supermarkt. Dabei handelt es sich nicht etwa um einen Laden mit Spezialzubehör für Hardcore-Bibelfans, sondern um einen ganz normalen Supermarkt.

Goodwood
Dem aufmerksamen Leser meiner Kolumne sollte die Doppelbedeutung des Ausdrucks Goodwood klar sein. Somit wird auch unsere extreme Belustigung verständlich sein, als wir bemerkten, dass es auf Tobago ein Dorf selbigen Namens gibt. Bei Schilderaufschriften wie „kirchliche Grundschule Goodwood“ oder „Goodwood Highschool“ stellt sich doch die Frage was dort unterrichtet wird.

Tiere
Während auf Trinidad Hunde dominieren, herrschen im Straßenbild Tobagos Ziegen und Hühner vor. Letztere sind absolut frei und gehören allen. Aber auch Hunde fehlen nicht ganz. Natürlich gibt es eine menge so genannter Garbage Bin Terrier (Mülleimer-Hunde).

Fort
5 Minuten vom Guesthouse entfernt liegt das Fort von Scarborough. Vor hieraus bietet sich eine super Sicht auf Scarborough und die Rockley Bay. Leider spielte sich der Sonnenuntergang hinter Wolken ab. Aber die Kulisse mit alten Kanonen und Teilen der Befestigungsanlage ist cool.

Schreibe einen Kommentar