Ich habe gemerkt, dass einige lustige, frustrierende, seltsame oder irritierende Anekdoten bei der bisherigen Berichterstattung auf der Strecke bleiben. Um meine (und unsere) Erlebnisse besser und lebendiger wiederzugeben, stelle ich das Konzept meiner Berichte um. Ab sofort werdet ihr, fast täglich, die aktuellsten Eindrücke in Kurzform geschildert bekommen. Natürlich gibt es auch in Zukunft weiterhin ausführliche Berichte zu speziellen Themen.

Zunächst werde ich noch ein paar Anekdoten aus der Vergangenheit zusammenfassen.

Witzige Fragen:
Welche Sprache spricht man in Deutschland? Dutch? (Eine sehr beliebte Frage, bestimmt schon 5-mal gehört)
Wie ist plötzlich in einem freien Land zu leben? (In Bezug auf die deutsche Einheit. Die Fragenstellerin dachte, auch West-Deutschland wäre kommunistisch gewesen.)
Warum geht ihr nicht bei Aldi einkaufen? Wie, die haben kein Aldi? (Nachdem wir uns in einem Telefonat mit der Heimat über Lebensmittelpreise und –zustände beschwert hatten.)

Schreibe einen Kommentar