Einkauf bei Imported
Da ich Lisa bei unserem Christmas-Lime von deutschen Würstchen vorgeschwärmt hatte, fuhr sie mit mir in einen Spezialladen für importierte Lebensmittel.
Dort gab es wirklich eine Menge. Verschiedene Meerestiere, Käse, Weine, verschiedene Nudeln und natürlich Wurst. Leider keine deutsche. Aber der Besitzer wusste immerhin, wie deutsche Wurst aussieht.
Ich entschied mich dann für ein Packet mit dem Aufdruck „Polish Sausage“ und 6 mittelgroßen Würstchen. Die Abbildung lies auf Krakauer-Wurst schließen.
Wenn es nach Lisa gegangen wäre, hätte ich mich im Laden mit allem eindecken dürfen. Sie war fast enttäuscht, als sie nur für meine Würstchen und ein Packet Schafkäse (original aus Griechenland, mit deutschem Verpackungsaufdruck) bezahlen konnte. Immerhin kam sie für beides zusammen schon auf annähernd 11 Euro.
Ich wollte ihr ja nicht zumuten eine Ferrero-Roche-Weihnachtsglocke für 15 Euro zu kaufen. Beim Nutella habe ich vorsichtshalber erst gar nicht nach dem Preis geschaut.

DVD-Bestellung
Unterstützen wir doch mal die jungen Existenzgründer und nutzen den neu eingerichteten DVD-Lieferservice, hatten wir uns gedacht. Ist ja auch praktisch, wenn die gebrannte DVD direkt an die Haustür geliefert wird. Zum selben Preis (1,50 Euro) wie in den Läden natürlich. Also warum nicht.
Schnell angerufen und nach Filmangebot gefragt. Der Typ am Telefon meinte, er würde die Liste „just now“ (direkt) vorbeibringen. Nach ca. einer Stunde stand er dann auch vor der Tür. Das Angebot war groß und so hatten wir bald ein paar Titel zusammen. Wir bestellten und der Typ machte sich auf den Weg.
Nach 1,5 Stunden habe ich angerufen und nach den DVDs gefragt. Wir wollten ja heute noch eine schauen und mittlerweile war es schon 20.20 Uhr. Er käme „just now“, meinte der Typ.
Eine Stunde später war er immer noch nicht da. Wir gingen ins Bett da rief er an, er habe Probleme mit seinem Brenner. Er würde morgen liefern. So viel zur normalen Arbeitseinstellung auf der Insel und der Bedeutung von „just now“ in Trinidad.

Schreibe einen Kommentar