Das Radioprogramm am morgen ist fast immer ein aufregender Start in den Tag. Oder zumindest ein unumgänglicher. Denn in jedem Maxi und in jedem Taxi dröhnt der Lieblingssender des Fahrers mit voller Lautstärke. Ich bin immer froh, wenn es kein religiöser Sender ist, denn dort überschlagen sich die Leute meist mit Lobpreisungen auf den Herrn. Letzte Woche musste ich mir ein Lied anhören, in dem der Interpret seinem Herrn versicherte,  nur ihm zu dienen. So weit so gut. Aber ob es besagtem Herrn wirklich gefällt, wenn diese Versicherung über drei Minuten nur aus ein und demselben Satz besteht? Also ich würde da wahnsinnig werden.

Zum Glück erwische ich zurzeit eher Transportmittel, deren Fahrer auf Talkradios stehen. Vor allem eine Station ist super. An manchen Tagen werden die Anrufer aufgefordert zu erzählen, wann, wie und wen sie das erste Mal geküsst haben oder sie sollen Witze erzählen. Heute war Witztag und es war wirklich lustig. Ein Anrufer gab folgenden Witz zum Besten:
Drei Trinibegonierinnen fliegen von Trinidad mit dem Flugzeug los. Eine ist indischer, eine chinesischer und eine afrikanischer Abstammung. Kurz nach dem Abflug droht das Flugzeug abzustürzen. Die indische Trinbegonierin steht auf, verschwindet auf der Toilette und kommt in ihren besten Kleidern zurück. Die anderen fragen: „Warum hast du dich so schick rausgeputzt?“ „Wenn wir abstürzen will ich meinen Göttern schön gegen überstehen,“ antwortet sie. „Hm, stimmt es ist besser schön zu sterben,“ sagt die chinesische Trinbegonierin. Gesagt, getan. Sie verschwindet und kommt fein frisiert und gut gekleidet zurück. Darauf verschindet auch die afrikanische Trinbeonierin. Sie kommt nach einer Weile nackt zurück. „Was machst du denn,“ fragen die beiden anderen? „Naja, im Falle eines Flugzeugabsturzes suchen sie immer zuerst nach der Black Box“.

Und das ganze Taxi hat gegrölt. Super, wenn man über sich selbst lachen kann. Achja, es saßen sowohl indische als auch afrikanische Trinbegonier im Auto.

Die anderen Witze hebe ich mir für ein anderes Mal auf. Aber ich möchte mit den Worten der Moderatoren schließen: Immer schön die Füße auf dem Boden lassen, dann wird man auch nicht schwanger.

Schreibe einen Kommentar