Nachdem ich schon zweimal zu einer Mitarbeiterschulung im Asa Wright Center war, dabei aber nur kurz die Natur genießen konnte, fuhren wir mit Leston, Rhyssa, Tanil und Luke hin. Das Asa Wright Center ist ein, bei Ornithologen auf der ganzen Welt, bekanntes Vogelbeobachtungszentrum. Mit im Regenwald widmet sich die Stiftung zudem dem Erhalt der Natur und ihrer tierischen Bewohner. Im Center hat man die Möglichkeit, von einer Terrasse aus die vielen verschiedenen Vogelarten zu bewundern und mit etwas Glück, Geschick und Geduld gelingen traumhafte Fotos. Zudem kann man auf Pfaden durch den Regenwald wandern und in einem Naturpool baden. Leider hat es an diesem Tag geregnet. Trotzdem hatten wir dank unserer Kamera eine menge Spaß. (Einen Regenschauer haben wir in einer Holzhütte im Wald verbracht. Aus Langeweile entstanden superlustige Fotos). DieLeston, Rhyssa, Kiddy und ich haben nachmittags noch an einer Führung durch den Regenwald teilgenommen. Die Tour war sehr interessant und wir haben unter anderem Bekanntschaft mit einer der giftigsten Schlangen Trinidads geschlossen (siehe Foto PDF: Asa Wright Center).

Schreibe einen Kommentar